Skip to main content

1. Geld verdienen als Artist

Als Artist hast du 2 Möglichkeiten bei uns Geld zu verdienen.

1. Wenn Deine Songs gut sind werde ich dich kontaktieren und den Track bei MP3THT Records unter Vertrag nehmen. Du erhälst 75% der Einnahmen!

Werbung in eigener Sache

Wenn du mehr Einnahmen generieren willst, solltest du deine Seite bekannt machen. Verwende dazu deine Kurzurl von Mp3tht: http://www.mp3tht.de/mm&t . Diese Url kannst du z.B. auf deiner eigenen Homepage einbauen, bei Facebook und co. verwenden, oder auf deine Visitenkarte drucken. Eben alle Maßnahmen ergreifen, die mehr Besucher auf deine Seite bringen. Du kannst dafür natürlich auch einen unserer Banner verwenden (siehe unten).

Des weiteren ist es wichtig, so viele Informationen, wie möglich auf deiner Artistpage preiszugeben. Siehe z.B. MM&T Nur so können dich die Besucher auch über die Suchmaschinen finden.

Noch eine Möglichkeit mehr Besucher zu bekommen ist ganz einfach, indem ihr eure Artistpage besucht und von der linken Seite die verschiedenen Dienste von Twitter, Google, Facebook nutzt. D.h. teile einfach deine Seite mit deinen Freunden. Das ist die einfachste und bequemste Art neue Besucher und somit mehr Einnahmen zu bekommen.

Wenn du dazu Fragen hast, melde dich einfach per Email bei mir.

2. iTunes - Verkaufe deine Tracks

Wenn du deinen Track bereits bei iTunes verkaufst, kannst du MP3THT.de auch dazu nutzen, deine Promotion kostenlos auszubauen. Alles was du dafür machen mußt ist deine TrackId von iTunes im MP3THT Track Verwaltungstool anzugeben.

So bekommst du deine iTunes TrackID heraus:
- Besuche folgende Seite: http://www.apple.com
- gebe oben rechts in der Suche deinen Tracknamen ein. Die Suche ist leider etwas umständlich. Bei manchen Tracknamen ist es gut, wenn du deinen Artistnamen, oder deinen Labelnamen dahinter schreibst, um deinen Track zu finden.
- klicke jetzt auf deinen gefundenen Track
- wenn du jetzt links auf das Bild mit der rechten Maustaste klickst und Link Addresse kopieren wählst und anschließend diese Linkaddresse z.B. ins Nodepad pastest (Strg+V) siehst du folgendes:

itunes.apple.com/de/album/tranceshop-2002/id283345059

Die fett gedruckte ID musst du jetzt nur noch in das Trackverwaltungstool hier Eintragen und schon können die Besucher deiner Seite deinen Track auch direkt von MP3THT.de kaufen.

Es ist zu empfehlen, den Download zu sperren, dass ist aber natürlich dir selber überlassen.

3. Seite mit Backlink verlinken

Schreibe mir einfach eine kurze Mail, welche Seite du verlinkt haben willst. Nach der Prüfung Deiner Seite, werde ich mich wieder melden.